Dienstag, 9. Mai 2017

Buch-Planeten TAG


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den letzten TAG, den die liebe Aleshanee mir vor längerem mal zugeschustert hat ^^. Aber ich bin mir sicher, dass sie für Nachschub sorgen wird ;D. Es hat mal wieder Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Wer mag, darf sich wie immer frei fühlen ihn sich zu krallen und mir einen Kommentar da zu lassen, damit ich auch gucken kommen kann ;).


Die Sonne: Zeige ein Buch, das Sommergefühle in dir auslöst



Ich habe gemerkt, dass ich nicht viele sommerliche Bücher besitze. Hier finde ich das Cover aber passend, die Atmosphäre die es ausstrahlt passt für mich ganz gut in diese Jahreszeit. Jedenfalls erinnert es mich irgendwie an Sommer :).
Die Geschichte fand ich übrigens auch recht schön.








Der Merkur: Zeige ein Buch, bei dem es dir warm ums Herz wird



Das war nicht schwer :). Fangirl ist ebenfalls ein total schönes Buch, das mich durch die Protagonistin sehr an mich selbst als Teenager erinnert und sich dadurch einen direkten Weg in mein Herz erschlichen hat.









Die Venus: Zeige ein Buch, das vor Gefühlen nur so sprüht



Hm, das war jetzt wieder nicht so leicht zu beantworten... In jedem Buch das ich lese, spielen Gefühle irgendwie eine Rolle. Wenn es danach geht, hätte ich alle nehmen müssen ^^'. Ich habe mich dann jetzt aber mal für dieses hier entschieden. Da spielen Gefühle auf jeden Fall eine Rolle ;).









Die Erde: Zeige ein Buch, das dein Leben bereichert hat



Dieses kleine Büchlein steckt nicht nur voll von Humor und schönen Momenten, sondern auch voll mit kleinen Weisheiten. Ein Buch, das mich auf jeden Fall bereichert hat und für immer ein kleiner Schatz in meinem Bücherregal bleiben wird.









Der Mars: Zeige ein Buch, bei dem du dich durch die Seiten kämpfen musstest



Da gibt es auch mehrere, aber ich habe mich jetzt mal für Lycidas entschieden. Christoph Marzi ist wie Kai Meyer leider auch einer der Autoren, mit denen ich einfach nicht warm werde. Dieses Buch ist zudem auch noch über 800 Seiten stark und es hat sich einfach dermaßen gezogen... und war deshalb echt langweilig :/.








Der Jupiter: Zeige ein Buch, dass dich wegen seiner Größe beeindruckt hat

Der Saturn: Zeige ein Buch, das in deinen Gedanken weite Kreise gezogen hat


 
Diese beiden Bücher treffen auf beide Fragen zu und zwar gleichermaßen. "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist zwar nur ein dünnes Büchlein aber mit einer großen Geschichte darin, über die ich noch eine Weile nach dem Lesen nachdenken musste. Und "Ein wenig Leben" ist einfach in jeder Hinsicht groß, sowohl von der Dicke als auch vom schweren, großen Inhalt. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht losgelassen und meine Gedanken kreisen immer wieder um die Geschichte.


Der Uranus: Zeige ein Buch, das dich total kalt gelassen hat



"Mein Herz und andere schwarze Löcher" habe ich auf englisch gelesen und entgegen vieler anderer Meinungen, hat es mich leider so gar nicht berührt...










Der Neptun: Zeige ein Buch, bei dem du völlig in die Geschichte eintauchen konntest



Ich musste es einfach dabei haben :D. Es passt auch so schön zu diesem TAG ^^. Und die Geschichte hatte mich wirklich von der ersten Seite an total eingesogen und begeistert. Eigentlich hätte es auch zu dem Punkt "herzerwärmend" gepasst, weil die Freundschaften darin einfach so unglaublich schön sind.









Der Pluto: Zeige ein Buch, das leider schon lange auf deiner Wunschliste ausharrt



Das ist das Buch, das am längsten auf meiner Wunschliste steht. Zumindest, wenn ich Lovelybooks trauen kann xD. Mittlerweile hat es glaube ich auch wirklich JEDER gelesen, außer ich ^^'.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Insi!

    Hach, es freut mich ja echt sehr, dass du dich doch ein bisschen zu den TAGs animieren lässt! ♥

    "Sommergefühle", das war für mich auch etwas schwierig, denn Sommerbücher verbinde ich am ehesten mit sommerlichen leichten Liebesgeschichten und die lese ich ja gar nicht. Aber bei deinem sieht das Cover wirklich nach Sommer aus :)

    "Ich und die Menschen", oh ja, das ist wirklich ein besonderes Buch mit vielen tollen Gedanken, die einen sicher noch länger beschäftigen und in einem arbeiten, solche Bücher liebe ich ja sehr ♥

    Oh, Lycidas - ich wusste gar nicht, dass das so dick ist!!! O.O Ich hab das ja auf meiner Wunschliste stehen ... aber es macht mir jetzt doch ein bisscchen Mut, dass du hier Kai Meyer genannt hast *lach* Denn da haben wir ja verschiedene Meinungen und vielleicht ist das bei Marzi ja genauso, irgendwann werd ich Lycidas auf jeden Fall ausprobieren!

    "Sieben Minuten nach Mitternacht", da war ich ja genauso begeistert wie du und hab mir jetzt am Wochenende den Film dazu angeschaut: wirklich sehr berührend und super umgesetzt!!! Hast du den auch schon gesehen bzw. willst du ihn dir anschauen?

    Und "Der Weg zu einem kleinen zornigen Planeten", das hast du mir ja schon schmackhaft gemacht, das ist auf meiner Wunschliste und wartet da hoffnungsvoll auf die Fortsetzungen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja solche Bücher wie "Ich und die Menschen" dürfte es ruhig öfter geben. Aber das sind eben so ganz besondere Perlen, die schwer zu finden und deshalb so besonders sind ^^.

      Na dann wird die Christoph Marzi bestimmt besser gefallen als mir xD.

      Oh den Film zu "Sieben Minuten..." will auch unbedingt noch gucken, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Und ich fürchte mich aufgrund der Emotionen gerade auch etwas davor, da brauche ich eine gewisse Nervenstärke für ^^'. Sonst beschäftigt mich wieder wochenlang nichts anderes xD.

      Ich hoffe wirklich inständig, dass vom zornigen Planeten ganz bald noch viel mehr kommt!

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallöchen,

    der TAG gefällt mir total gut und deine Buchauswahl auch.
    Bei "Mein Herz und andere schwarze Löcher" konnte ich auch nicht verstehen, warum es so gehypt wurde. Lycidas fand ich allerdings ganz gut.

    Mal sehen, vielleicht bin ich so frei und bau mein Sonnensystem auch mal zusammen. Du hast mich ja gut animiert und ihn so frei angeboten. Link bekommst du dann natürlich.

    Drachige Grüße
    Noctana von Drachenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass der TAG dir zusagt ^^. Schnapp ihn dir, ich bin gespannt auf deine Antworten ;D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).