Freitag, 28. Juli 2017

~Eulenpost~ Neuzugänge Juli 2017 | Schatten, zerbrochene Sterne, Aas und Fettlogik




Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder Neuzugänge im Eulennest. Nachdem ich, dank Leseflaute, aus dem Juni mit 0 Neuzugängen raus gegangen bin, hat sich dann für den Juli ein bisschen was angesammelt. Ich war auch in diesem Monat eher zurückhaltend, ganz nach dem Motto "wer nicht viel liest, muss auch nicht viel kaufen". :) Aber seht selbst:
(Mit einem Klick auf den jeweiligen Verlagslink kommt ihr zu den Klappentexten.)





Schattenthron #1 von Angelika Diem
335 Seiten | Oetinger

Dieses Buch hatte ich Anfang des Monats für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und deshalb auch schon gelesen und rezensiert. Mir hat es wirklich gut gefallen :).




Die Königin der Schatten #3 - Verbannt von Erika Johansen
605 Seiten | Heyne

Dieses Buch lese ich derzeit, da es ein Rezi-Exemplar ist, und ich mag die Reihe auch nach wie vor sehr sehr gerne. Ich bin nur ein wenig traurig, dass ich im Moment zwar Lust drauf habe, aber zeitlich fast gar nicht zum Lesen komme :/. 


These Broken Stars #3 - Sofia und Gideon von A. Kaufman und M. Spooner
528 Seiten | Carlsen

Dieses hier hatte ich mir gleich nachdem ich Band 2 gelesen hatte vorbestellt und jaaa ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss :D. Auch wenn ich das Cover... naja... super hässlich finde (sagen wir es doch einfach mal wie es ist xD). Die anderen Teile waren hübscher. Hoffen wir mal, dass es sich beim Inhalt nicht genauso verhält wie außen ^^'.








Rabenaas: Wie man Schatten fängt von Sarah Adler
376 Seiten | Drachenmond

Auch eine Vorbestellung ^^. Es klang einfach so gut und ich mag den Humor der Autorin sehr. Nachdem ich ihr erstes Buch "Knochenjob" gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Ich bin echt gespannt drauf :). 










Fettlogik überwinden von Dr. Nadja Hermann
400 Seiten | Ullstein

Und da die Eule nicht mehr fliegen kann, weil sie schlicht zu dick dafür ist, musste ein Ratgeber her, der vielleicht ein wenig Licht uns Dunkel bringen kann ;D. Mal gucken, ob da was interessantes drin steht und ob ich die ein oder andere Erkenntnis daraus mitnehmen kann. Es hat gute Kritiken, also kann ein Blick nicht schaden :).








So, das war sie auch schon, meine kleine Juli-Ausbeute :). Kennt ihr davon schon etwas oder habt ihr vor noch eines der Bücher zu lesen? Geht es euch auch so, dass ihr während einer Leseflaute weniger kauft als sonst?





Kommentare:

  1. Hallo Insi,

    manchmal dürfen es ja weniger neue Bücher sein, so ein 0-Monat würde meinem SuB auch mal gut tun. XD

    Übrigens, ich habe mir gestern nach der Arbeit ganz geschwind "These Broken Stars #3 - Sofia und Gideon" geholt - kann es kaum abwarten, wie es in dieser Welt weitergeht.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, nur schade, dass wir es nicht wieder zusammen lesen können, da die Leserunden-Gruppe aufgelöst wurde :/...
      Trotzdem freue ich mich auch sehr auf die Geschichte und bin wirklich gespannt, was da jetzt noch kommt zum Ende hin ^^.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo Insi :)

    Ich hänge im Moment auch in einer Leseflaute. Habe im Urlaub viel gelesen und jetzt kann ich mich kaum aufraffen :/
    "Verbannt" habe ich gelesen und fand, dass es ein toller Abschluss war! Ich bin gespannt, was du zu dem Ende sagen wirst ;)
    "Sofia und Gideon" muss ich unbedingt noch lesen, weil mir der zweite Band so gut gefallen hat! Das Cover finde ich auch nicht sooo schön (diese Locke, dieses Auge! :D)!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ganz deiner Meinung was das Cover betrifft xD. Ihr Gesicht, die Farben... irgendwie wirkt es nicht sehr harmonisch.
      Hoffentlich verlässt uns die Leseflaute bald wieder... mein Urlaub wird noch kommen, vielleicht ist das dann der Punkt wo ich sie überwinden kann :).

      LG Insi

      Löschen
  3. Hey Insi,

    schade, dass du im Moment nicht so viel Lesezeit hast wie du dir wünscht. :( Aber vielleicht wird es ja nächste Woche etwas besser. Mit "KdS-Verbannt" wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Spaß. Mich konnte das Buch sehr begeistern. :)

    Alles Liebe
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an. Bisher finde ich "Verbannt" auch toll :D. Und danke, ich hoffe natürlich auch, dass es bald mal bergauf geht mit dem Lesen. Ich sehne meinen Urlaub herbei ;).

      LG Insi

      Löschen
  4. Ich fand "Fettlogik überwinden" super interessant und drücke die Daumen, dass es dir helfen kann :) Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Ich bin echt gespannt ^^

      LG Insi

      Löschen
  5. Hi Insi!

    Mit Schattenthron hast du mich ja mal wieder total neugierig gemacht, das Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste vermerkt :)

    Schade, dass dir momentan die Zeit fehlt, ich bin ja sehr gespannt, was du zum Abschlussband von Die Königin der Schatten sagst!

    Rabenaas, ja, das spricht mich auch total an :D Aber ich hab ja noch nicht mal Knochenjob gelesen, das dümpelt auch schon lange auf der WuLi ... ich hoffe, dass es bald einziehen kann. Aber ich muss mich jetzt erstmal wieder um meinen SuB kümmern - im Juli kamen wieder viel zu viele Rezi-Exen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielleicht wäre da ein 0-Monat für Alex auch mal eine Idee? ;D
      War nur Spaß, so viel wie du liest, da darfst du auch ordentlich kaufen *lach*. Aber eins nach dem anderen, nicht wahr? Ich freue mich schon total auf "Rabenaas". Und "Die Königin der Schatten" gefällt mir nach wie vor sehr gut :D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).