Samstag, 8. Juli 2017

TAG - Mein Musikgeschmack




Die liebe Aleshanee hat mich wieder mit einem TAG versorgt. Ein ganz Toller wie ich finde! Wer mag bitte keine Musik? *lach* Auch die Eule lauscht hin und wieder den Liedern von anderen Vögeln ;D. Mein Musikgeschmack ist wohl eher kunterbunt und wild durcheinander, aber wir schauen uns das mal genau an, gell? ;)


1) Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Was gerade bei mir rauf und runter läuft ist dieses hier (bitte haltet euch fest xD):


Run von den Foo Fighters



Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht verschreckt xD. Eigentlich wollte ich mit Marilyn Manson anfangen, aber... haha, nein, Scherz, aber früher habe ich den tatsächlich gehört! xD



2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist mein Musikgeschmack relativ bunt gemischt. Ich mag Pop, House, Balladen aber auch punkige Nummern bis hin zu krassen Rock-Songs. Mir gefällt echt viel ;).


3) Mit was hörst du Musik?

Auf Arbeit läuft immer das Radio. Zuhause sind mein PC oder der Old School MP3-Player Medien meiner Wahl ^^.


4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Puh. Auch das ist schwierig zu beantworten, da es immer wieder wechselt und auch so wahnsinnig viele sind, die mir gefallen. Lieblingssängerin: Da kann ich mich nicht zwischen Sia und Florence Welch (Florence and the Machine) entscheiden. Lieblingssänger: Chris Martin (Coldplay)


5) Was war deine erste CD?

Oh Gott! Wahrscheinlich Backstreet Boys oder N'Sync oder sowas xD. 90er Boy-Band-Welle halt, das war meine Kindheit *lach*. Heute kann ich sowas absolut nicht mehr anhören.


6) Kannst du selber gut singen?

Absolut klares NEIN! Was mich aber nicht davon abhält, im Auto laut mitzugrölen, wenn ein tolles Lied läuft xD.


7) Magst du Schlager?

Auch hier ein absolut klares und ausdrückliches NEIN! (bitte gedanklich noch doppelt unterstreichen)


8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?

Da fällt mir ganz spontan Grace Kelly von Mika ein.


Und natürlich darf Dog Days (are over) von Florence and the Machine nicht fehlen.




9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

Da lässt sich so einiges finden, denn ich mag traurige Lieder paradoxer Weise ziemlich gerne.

Da hätten wir:

Fix you von Coldplay




oder Angel by the Wings von Sia




oder auch All the Things Lost von Ms Mr




10) Dein derzeitiges Lieblingslied?

Das ist unter anderem Sign of the Times von Harry Styles





Dann noch ein paar Fragen, die Aleshanee hinzu genommen hat:


11) Ein Lied, dass dich zu Tränen gerührt hat

Ich muss bei Liedern nicht weinen. Aber ein Lied bei dem ich jedes Mal Gänsehaut bekomme, seit ich es das erste Mal gehört habe, ist eindeutig der Earth Song von Michael Jackson.




12) Ein Lied zum Aufmuntern

Was immer geht um meine Laune zu heben:

Shake it out von Florence and the Machine



und Himmelblau von Die Ärzte



oder auch Crystal Ball von Keane



14) Was ich ganz neu für mich entdeckt hab

Eigentlich stehe ich nicht so auf die Sprache, aber den Franzosen Maitre Gims finde ich erstaunlich gut und habe ich in letzter Zeit neu für mich entdeckt.



15) Etwas aus deiner Lieblingsmusikrichtung

Ich habe mich für einen Klassiker entschieden: Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers ;)







Fühlt euch wie immer frei euch den TAG zu schnappen :). Sagt mir doch bitte in den Kommentaren Bescheid, ich komme sehr gerne bei euch gucken ;D.


Kommentare:

  1. Wieso hätten die Foo Fighters uns denn verschrecken sollen? Wobei ich auch von Marilyn Manson nicht verschreckt gewesen wäre :D Dafür muss ich sagen, dass mir die anderen genannten Lieder fast alle gar nichts sagen, vielleicht muss ich mich da mal durchhören. Da sind aber schon mal wirklich verschiedene Richtungen dabei, ich mag es wenn Leute nicht so festgefahren auf ein Genre sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich weiß ja nicht wie zart besaitet ihr seid und was für Musik ihr erwartet, wenn ihr auf diesen Blog und auf mich kommt *lach* xD.
      Echt? Die sagen dir nix? Also ja, bunt gemischt halt ^^. Ich könnte auch gar nicht immer nur ein und dasselbe Genre hören, das wäre mir zu langweilig. Dann viel Spaß beim Hören ;D.

      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu Insi!

    Hach, ich freu mich, dass du den TAG mitgemacht hast! Ich stöbere ja so gerne in Musik - auch wenn ich mir dafür viel zu wenig Zeit nehme!

    Du hast dir lauter tolle Lieder rausgesucht muss ich sagen! Auch wenn das erste nicht so mein Geschmack ist, aber alles andere gefällt mir :D Vor allem auch der Franzose, obwohl ich auch mit der Sprache so meine Schwierigkeiten hab *lach*

    Traurige Lieder mag ich auch total gerne - aber ich höre sie mir eigentlich nie an wenn ich traurig bin, das zieht mich dann zu sehr runter. Mich beeinflusst Musik wirklich sehr und sie kann auch meine Stimmung stark beeinflussen. Aber manchmal muss man auch ein bisschen down sein dürfen, um danach wieder hochzukommen ;)

    Danke fürs mitmachen! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja französisch habe ich in der Schule nie gehabt und ich versteh einfach mal gar nichts xD. Aber so vom Sound her mag ich es und seine Stimme gefällt mir sehr :D.

      Naja doch, ist schon stimmungsabhängig bei mir was ich so hören will. Also entweder sehr deprimierende Songs oder die volle Dröhnung Hardrock um Aggressionen loszuwerden xD. Ich suhle mich dann halt auch gerne in meinem Kummer und dazu brauche ich die passenden Lieder ^^'. Bisher hatte ich keine Probleme da wieder rauszukommen, wenn ich down war.

      Danke dir fürs taggen ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das ist echt interessant. Den Earth Song finde ich ganz toll und die Ärte gehen eigentlich immer :D
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa die Beste Band der Welt ♥ :D

      LG Insi

      Löschen
  4. Das nenne ich mal eine gute Mischung, Insi.
    Maître Gimes läuft bei uns zu jeder Gelegenheit. Und da wir jedes Jahr mind. 3 Wochen in Frankreich verbringen haben wir die neuen Songs schon, während sie in Deutschland erst viel später erscheinen. Nekfeu höre ich auch sehr gern...vor allem "On verra".
    Und dann bin ich natürlich ein großer Fan von den Foo Fighters sowie den Red Hot Chili Peppers. Beide habe ich schon live erlebt.
    Wie du siehst, mich hast du mit deinem Musikgeschmack im Sack.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      eine Gleichgesinnte, ich freue mich! :D
      Du hast die sogar live gesehen? Woah, jetzt bin ich ja ein bisschen neidisch ;D. Das war bestimmt toll.
      Nekfeu kenne ich gar nicht, den muss ich mir nachher mal anhören ;).

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).